People to People – US-Amerikaner zu Gast am BvSGzurück

People to People 2019

Seit vielen Jahren besuchen ausgewählte Schülerinnen und Schüler aus der ganzen USA für einige Tage Familien unserer Schule. Der sogenannte „Homestay“, also der Besuch der Familien in Deutschland, ist dabei der Höhepunkt einer dreiwöchigen Europareise. Dieses Jahr besuchten uns über 40 US-amerikanische Gastschüler vom 30.06. bis 03.07.2019 und genossen ihre Zeit hier in Neu-Ulm, so wie in der Bildergalerie zu sehen. Hier siehr man Julia Grenz aus der Q12 mit ihren beiden Gastschülerinnen.

Aufgrund der großen Gruppe wurden sie an Gastfamilien dreier Gymnasien vermittelt und gingen dort mit in die Schule. Wie in der Vergangenheit werden daraus wieder Kontakte und auch Freundschaften erwachsen, die sowohl die persönlichen Beziehungen zwischen Menschen in Deutschland und den USA stärken als auch die Sprachkompetenz unserer Schüler, die z.T. noch Jahre über soziale Medien mit ihren ehemaligen Gästen kommunizieren. Wir freuen uns auf den Homestay 2020!