Handball-Mädels des BvSG sind südbayerischer Meisterzurück

Mit sehr guten Leistungen beim Südbayerischen Qualifikationsturnier sicherten sich die Mädchen der Jahrgänge 2009 und jünger den Turniersieg und die damit verbundene Qualifikation für das Finalspiel um die Bayerische Meisterschaft der Schulen. Das Handball-Team des BvSG

Im ersten Spiel gegen die Walter-Klingenbeck-Realschule Taufkirchen gelang es der Mannschaft mit einer konzentrierten Leistung einen souveränen 17:9 Erfolg einzufahren. Dieses Ergebnis gab den Mädchen ordentlich Selbstvertrauen und war gleichzeitig eine Standortbestimmung, war es doch das erste Spiel in dieser Konstellation. Das zweite Spiel, gegen die jüngste Mannschaft des Turniers vom Maristen-Gymnasium Furth, ging sehr deutlich mit 21:2 an die Mädels des BvSG. Im abschließenden Spiel um den Turniersieg, gegen die bis dahin ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft vom Louise-Schroeder-Gymnasium München, entwickelte sich ein echter Krimi. Zur Halbzeit lag das Team noch mit 4:5 zurück und konnte das Spiel mit einer unglaublichen Energieleistung in den letzten Spielminuten doch noch zu einem 11:9 Erfolg drehen.  

Glückwunsch an die Mannschaft und viel Erfolg für das Bayerische Finale! 

Feitz/Wöllmer 

Das Handball-Team des BvSG