Berthas Malwettbewerb zur deutsch-französischen Freundschaftzurück

Zum 60-jährigen Jubiläum der Unterzeichnung des Freundschaftsvertrags durften alle Sechst- und Siebtklässler:innen  Bilder zu diesem Thema malen und einreichen – und so hängen seit dem Jahrestag, nämlich dem 22. Januar, 20 wunderbare kleine Kunstwerke vor der Mensa in unserer Aula: Da umarmen sich die deutsche Bratwurst und das Pariser Baguette, da freuen sich der französische Hahn und der Bundesadler über ein Zusammentreffen! Brandenburger Tor und Eiffelturm strahlen friedlich um die Wette und die Flaggen beider Länder machen unsere Aula noch bunter! Alle Schüler:innen des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums durften dann auf digitalem Weg die Sieger:innen küren, so dass am Montag, den 30.01., die drei beliebtesten Kunstwerke feststanden und Frau von Appen folgenden Mädchen und Jungen ihre Preise überreichen konnte:

Den dritten Platz belegte Magdalena Böttinger aus der 6d, Ruben-Constantin Stoica aus der Klasse 7d freute sich über den zweiten Platz und der hervorragende erste Platz ging an gleich zwei Künstlerinnen, denn Clara Böhl und Marie Böttinger, 6d, hatten ihren Beitrag zusammen gemalt! Den Preisträger:innen überreichte unsere Schulleiterin Büchergutscheine im Wert von 20 bzw. 10 Euro. Herzlichen Glückwunsch!