Mit starker Leistung ins Bezirksfinale!zurück
Jugend trainiert für Olympia – Handball
All unsere Schulmannschaften zeigten in den letzten Wettkämpfen beachtliche Leistungen und wurden zum Teil auch für diese belohnt.
Die Mädchen der Klassen 8 und 9 haben sich mit einer starken kämpferischen Leistung für das Bezirksfinale am 30.01.2026 in Lindenberg im Allgäu qualifiziert. Gegen einen guten Gegner aus Ottobeuren konnte sich die Mannschaft in der zweiten Hälfte bis auf sechs Tore absetzen und gab diese Führung auch nicht mehr aus der Hand. Mit einem verdienten 38:32 darf das Team nun beim anstehenden Bezirksfinale gegen die besten Schulmannschaften aus Schwaben um den Einzug ins Südbayerische Finalturnier spielen.
Für die Schulmannschaften der Jungen endete beim Regionalentscheid in Ottobeuren leider das Wettkampfjahr. Sowohl die Jungen III als auch die Jungen IV mussten sich den teils deutlich überlegenen Heimmannschaften geschlagen geben. Die Schüler der Klassen 5 bis 7 zeigten jedoch vor allem in der 1. Halbzeit eine tolle Leistung, mit der sie den großen Favoriten lange Zeit ärgern konnten.
Vielen Dank an alle Unterstützer, besonders an diejenigen, die uns durch zusätzliche finanzielle Mittel die Anreise mit einem Kleinbus ermöglicht haben.
