Im Europabüro Ulmzurück

Zu Besuch beim Europabüro Ulm

Schülervortrag_im_Europabüro_Ulm
Schülervortrag im Europabüro Ulm

Das Europabüro Ulm berät zu Europafragen für Bürgerschaft und Vereine und leistet Öffentlichkeitsarbeit für Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Zudem koordiniert es die Vernetzung der europäischen Aktivitäten Ulms und arbeitet an internationalen Projekten mit.

Auch unseren Schülern stand es schon mit Rat und Tat zur Seite, z.B. bei der Literaturbeschaffung für Schüler, die ihre Seminararbeiten schrieben. Zudem waren wir im Rahmen von Sozialkunde schon bei der Informationsveranstaltung Wege ins Ausland und der Ausstellung Konrad Adenauer und die Europäische Integration. Hierzu gehört auch das abgebildete Foto, das Schülerin einer Q12 beim Vortrag ihrer Arbeitsergebnisse in der Ausstellung zeigt.